Silence can Wait

SILENCE CAN WAIT FESTIVAL 2024

01.06.24 - 16:00 UHR

ML-14 LOUNGE WAIBLINGEN

Parasite Inc

Im Jahr 2022 AD präsentieren sich PARASITE INC. in einem Soundgewand, das gleichermaßen härter und weicher, schneller und langsamer ist - moderner und doch wieder "80er" als je zuvor! Solche musikalischen Kontraste sind für PARASITE INC. allerdings kein Novum: Schließlich überraschen die Deutschen seit Beginn ihrer Karriere immer wieder mit ihrer etwas anderen Interpretation des Melodic Death Metal-Genres.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 konnte der Vierer aus Aalen nach einem international äußerst überzeugenden Demo, zwei Studioalben sowie einer Live-Scheibe seine Fangemeinde kontinuierlich ausbauen, was sich sowohl vor der Bühne als auch in den Reaktionen auf die jüngsten Veröffentlichungen widerspiegelt: Durch mitreißende Live-Auftritte hierzulande und im europäischen Ausland, gepaart mit dem bewussten Überschreiten von Genregrenzen, kletterte der zweite Full-Length-Output "Dead and Alive" 2018 bis auf Platz 33 der offiziellen deutschen Albumcharts!

Aufbauend auf diesem erfolgreichen Fundament entstanden während der Pandemie im bandeigenen Studio unter dem Titel "Cyan Night Dreams" zehn Songs, die erneut eine konsequente musikalische Weiterentwicklung hin zu einem noch eigenständigeren Sound zeigen. Das Ergebnis ist ein abwechslungsreiches Album, das wilder und aggressiver als sein Vorgänger daherkommt, gleichzeitig aber auch die melodischen Facetten der Band noch mehr zum Vorschein bringt und den einzigartigen Sound und das Handwerk der Band konsequent weiterentwickelt.

Vielen Dank an unsere Partner & Unterstützer