Silence can Wait

SILENCE CAN WAIT FESTIVAL 2024

01.06.24 - 16:00 UHR

ML-14 LOUNGE WAIBLINGEN

Death by Dissonance

„Helden von Morgen“

Mit modernem Death Metal und zahlreichen Live-Shows erarbeiteten sich Death by Dissonance aus Ludwigsburg auch überregional schnell Aufmerksamkeit. Zwei Frontmänner, ein unerschöpflicher Bewegungsdrang und eine Kombination aus Breakdowns und Blastbeats sorgen in ihren Shows dafür, dass niemandem eine Pause gegönnt wird.

Auch nach herben Rückschlägen wie dem plötzlichen Verlust ihres Gitarristen und Familienmitgliedes Nicolai ließ sich die Band nicht unterkriegen. Ihr Album EPITAPH, das noch Nicolais Gitarrenspuren enthält, schlägt hohe Wellen und vom Metal Hammer werden Death by Dissonance kurzerhand zu den „Helden von Morgen“ erklärt. Die erzwungene Pause aufgrund der Pandemie wird zur Kreation neuer Musik genutzt, doch nun bringen Death by Dissonance auch die Bühnen endlich wieder zum Beben - einen besseren Auftakt als den Support für Heaven Shall Burn hätte es dabei nicht geben können.

Vielen Dank an unsere Partner & Unterstützer