Silence can Wait

SILENCE CAN WAIT FESTIVAL 2024

01.06.24 - 16:00 UHR

ML-14 LOUNGE WAIBLINGEN

Fatal Fire

Biographie

Fatal Fire wurde im Jahre 2020 von Tim und Till gegründet, die sich schon aus einer anderen Band kannten. Kurz darauf wurde das Lineup um den Bassisten Dennis ergänzt. Als Sängerin stieg schließlich Svenja in die Band ein. Mit Valentin konnte man schnell einen weiteren Gitarristen finden.
Trotz hohem Tempo und harten, teils thrash-lastigen Riffs steht die Melodie bei Fatal Fire immer im Vordergrund. Svenjas kraftvoller Gesang wird flankiert von einigen zweistimmigen Leads und schnellen und komplexen Gitarrensoli. Mit dem nun vollständigen Lineup gab Fatal Fire 2022 die ersten Live-Konzerte und startete die Aufnahmen für ihr Debütalbum im Bazement Tonstudio.

Vielen Dank an unsere Partner & Unterstützer