Silence can Wait

SILENCE CAN WAIT FESTIVAL 2024

01.06.24 - 16:00 UHR

ML-14 LOUNGE WAIBLINGEN

Legion of Fate

Eine kleine Band>geschichte

Der Bandname „Legion of Fate“ bezieht sich auf das neue Testament. „Legion“ der Dämon von Gadara, ist von den „Vielen“, besessen; Jesus lässt „Legion“ aus Gnade in eine Schweineherde fahren, die sich dann selbst ertränkt. Wir sind die „Vielen im Schicksal“ vereinten Schweine, welche dann irgendwann draufgehen. Prost!

Unsere Geschichte beginnt 1994, die Band „Legion of Fate“ entsteht als Projekt einiger Jugendlicher mit Bock auf Rock! Fun Fact, unser Bassist wird im gleichen Jahr geboren, guter Jahrgang! Proberaumpartys und Jugendhaus-Eskalationen mit deftigem Thrash Metal waren an der Tagesordnung aber auch die Zeit steht nicht still...

Nachdem sich die alte Besetzung wegen Kindern, Studium oder einfach aus Vernunft auflöste, begann 2012 ein neuer Anlauf!

Phil, der eiserne Draufschläger an den Drums und letzter Gründungsvater, startete zusammen mit Emran, unserem Meister der elektrischen Axt, die Band mit neuer Ausrichtung. Später kamen Ruben am Mikrophon und Eli am Bass dazu, sodass wir unsere Botschaft verkünden konnten:

Jetzt ist Old school Death Metal mit Doom Metal Elementen angesagt! Einflüsse aus Bolt Thrower, Death und Obituary prägen unseren Stil und wir freuen uns darauf Ihn mit der Welt zu Teilen! Get Ready to Ram!!!

Vielen Dank an unsere Partner & Unterstützer