Silence can Wait

SILENCE CAN WAIT FESTIVAL 2024

01.06.24 - 16:00 UHR

ML-14 LOUNGE WAIBLINGEN

Info & Anfahrt zum Festival

Historie des Festivals

Im Jahr 2020, zur Hochzeit der Pandemie, saßen die Mitglieder des Rock & Metal Maniacs e.V. wie ihr alle zuhause und vermissten Konzerte und Festivals. Um dem entgegen zu arbeiten und nach der Pandemie der Szene wieder etwas bieten zu können, wurde beschlossen, eine Open Air Veranstaltung zu planen - gegen alle Unsicherheiten, welche diese Zeit für Veranstalter bereit hielt. Das Silence can Wait Festival war geboren.

Es dauerte dann bis 2021, bis diese Pläne in die Realität umgesetzt werden konnten. Das positive Feedback sowohl von den Gästen wie auch den Bands bestätigte das Gefühl der Veranstalter dafür, dass eine solche Open Air Veranstaltung in der Region fehlt und es wurde direkt mit der Planung für das nächste Jahr begonnen.

Mit stetig wachsenden Besucherzahlen geht das Festival mittlerweile in das vierte Jahr und konnte regionale und überregionale Acts wie Parasite Inc, The Prophecy 23, Venues, Mindead und noch einige mehr gewinnen. Aber auch an die Newcomer der Region ist gedacht. Vereinsintern aufgrund des Teppichbodens auf der Bühne liebevoll die “Wohnzimmer-Stage” getauft, steht eine Extra Bühne bereit für Bands mit weniger Bühnen-Erfahrung oder Reichweite in der Region.

Wenn Du nun auch Interesse hast am SCW mitzuwirken kannst Du uns unterstütze.

FAQ

Gibt es eine Abendkasse?
Ja, wir bieten eine Abendkasse an! Wir empfehlen euch aber ein Ticket im Ticketshop zu sichern!

Wo kann ich ein Ticket bestellen?
VVK Tickets gibt es in unserem Ticketshop bei DIGINIGHTS.

Kann ich während des Konzerts das Gelände verlassen?
Ja, das ist kein Problem. Jeder Gast bekommt nach der Ticketkontrolle ein Einlassband.

Ab wann ist Einlass?
Ab 16:00 Uhr wird das Gelände für euch geöffnet sein.

Was gibt es zu Essen & Trinken?
Es wird voraussichtlich wieder verschiedene Essensoptionen (auch vegan) geben. Weiter Informationen folgen.
Für Getränke (Bier, Softdrinks, Wasser und Longdrinks) ist natürlich auch gesorgt.

Darf ich mein eigenes Essen und Getränke mitbringen?
Nein ;)

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
Wir bieten keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten an.

Ich habe etwas verloren
Auf dem Festivalgelände werden mehrere Mitarbeiter vor Ort sein, an die man sich wenden kann. Falls es euch erst zu Hause auffällt, dass etwas abhanden gekommen ist, meldet euch über die E-Mail Adresse: kontakt@rock-metal-maniacs.de

Kann ich meine Kinder mitbringen?
Natürlich! Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren zahlen keinen Eintritt und benötigen kein Ticket! Unter 16 Jahren müssen sie in Begleitung der Erziehungsberechtigten sein.

Noch Fragen offen?
Melde dich einfach per Mail mit deiner Frage unter kontakt@rock-metal-maniacs.de

Anfahrt

MIT DEM AUTO

Düsseldorferstraße 14, 71332 Waiblingen Deutschland.

Gebt diese Adresse im Navi ein und ihr kommt sicher zu uns ans Ziel. Kurze Beschreibung von Stuttgart aus: Auf die B10 fahren dann weiter auf die B14 bis Nach Waiblingen Gewerbegebiet. Den Schildern zum Remspark folgen, dann im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen in die Heerstraße. Der Heerstraße folgen und schwupps seid ihr bei uns.

MIT DEN ÖFFENTLICHEN

Mit der S2 Richtung Schorndorf oder S3 Richtung Backnang, Ausstieg Waiblingen Bahnhof. Dann weiterfahrt mit dem Bus 207 Richtung Fellbach Alte Kelter, Haltestelle Remspark Waiblingen Aussteigen und ca 5 min. Fussmarsch zu uns.

PARKEN

Wir bieten keine eigenen Parkplätze an. Da sich das Festivalgelände im Gewerbegebiet befindet, werdet ihr bestimmt einen Parkplatz finden ;)

Vielen Dank an unsere Partner & Unterstützer